Schömberg

19-Jähriger und seine Beifahrerin werden bei Unfall nahe Schömberg schwer verletzt

05.10.2022

von Polizei

19-Jähriger und seine Beifahrerin werden bei Unfall nahe Schömberg schwer verletzt

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei schätzt den Schaden auf 6.000 Euro. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend kam es laut Polizei zu einem schweren Unfall nahe Schömberg. Ein 19-Jähriger habe dabei die Vorfahrt eines 23-jährigen Mercedes-Fahrers missachtet, weshalb es zur Kollision kam.

Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend nahe Schömberg zum Teil schwer verletzt worden. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Gegen 18.15 Uhr habe ein 19 Jahre alter Renault-Fahrer die K 7156 von Zepfenhan herkommend befahren und wollte nach links auf die L 434 in Richtung Schömberg abbiegen.

Alle Beteiligten werden verletzt

Bei dem Manöver kam es laut Polizei zur Kollision mit dem von Schömberg kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 23-Jährigen. Dieser habe noch versucht, nach links auszuweichen.

Der Renault-Fahrer sowie seine Mitfahrerin im Alter von 21 Jahren erlitten laut Polizei schwere Verletzungen.

Polizei schätzt Schaden auf 6.000 Euro

Der Fahrer des Mercedes sowie seine 21-jährige Beifahrerin seien nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt worden.

Alle vier Personen wurden polizeilichen Angaben zufolge vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Blechschaden an den beiden Autos, die abgeschleppt werden mussten, werde auf circa 6.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: