Rangendingen

15-Jähriger schlägt, tritt und beißt Polizistin bei Routinekontrolle in Rangendingen

06.12.2021

von Polizei

15-Jähriger schlägt, tritt und beißt Polizistin bei Routinekontrolle in Rangendingen

© Martin Quast/pixelio.de

Bei einer Personenkontrolle in Rangendingen wurde eine Polizistin angegriffen und verletzt. (Symbolfoto)

Ein Jugendlicher hat am Sonntagabend eine Polizeibeamtin verletzt. Sie konnte ihren Dienst nicht fortsetzen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Bei einer Routinekontrolle hat ein 15-Jähriger am Sonntagabend eine Polizeibeamtin erheblich verletzt, sodass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.

Eine Polizeistreife war gegen 22.40 Uhr im Rahmen einer Vermisstenfahndung in der Straße Waldeck unterwegs, als sie dort auf eine Person trafen, die ihre Kapuze so tief ins Gesicht gezogen hatte, dass zunächst nicht erkennbar war, ob es sich möglicherweise um die Gesuchte handelte.

Polizei will Identität feststellen: Jugendlicher flüchtet und schlägt dann zu

Einer Identitätsfeststellung entzog sich der Jugendliche zunächst durch eine kurze Flucht, konnte aber eingeholt werden. Laut Pressemitteilung der Polizei schlug und trat er daraufhin nach den eingesetzten Beamten und fügte der Polizeibeamtin eine Bisswunde zu, die nachfolgend ärztlich behandelt werden musste. Sie konnte anschließend ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

Der 15-Jährige, bei dem es sich, wie sich herausstellte, nicht um die vermisste Person handelte, wurde nachfolgend an seine Wohnanschrift überstellt. Er wird entsprechend bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Diesen Artikel teilen: