Geislingen

Energiewende auf dem Prüfstand

22.03.2019

Beim ökumenischen Männervesper am 4. April in Geislingen ist der Geistliche Romeo Edel Gastredner.

Am Donnerstag, 4. April, findet ein ökumenisches Männervesper um 19.30 Uhr im Gasthaus Zur Brücke (Hilare) in Geislingen statt. Bei dieser Veranstaltung referiert Romeo Edel. Edel ist Wirtschafts- und Sozialpfarrer bei der Landeskirche Württemberg.

Der Geistliche spricht an diesem Abend über die aktuellen Entwicklungen auf der Welt. Das Motto des Abends lautet: „Die Energiewende auf dem Prüfstand – zwischen besserem Wissen und schlechterem Tun.“

„Zwei Drittel der Deutschen sehen im Klimawandel die größte Gefahr für die Zukunft. Aber wieso verbringen wir dann immer noch so viel Zeit im Stau, fliegen mal kurz nach Teneriffa und kaufen Äpfel aus Neuseeland? Und warum braucht die Politik so endlos lange zum Umsteuern“, heißt es in der Ankündigung.

Pfarrer Romeo Edel wird bei diesem Männervesper in Geislingen aufzeigen, wie die Gesellschaft besser und umweltgerechter leben und Druck auf die Politik machen könnte. Das Ziel ist bekannt, aber der Weg schwer. Wer macht sich auf und wie soll das gehen?

Diesen Artikel teilen: