Balingen-Weilstetten

Spürhunde im Weilstetter Ortskern erregen Aufsehen

31.01.2019

von Pascal Tonnemacher

Zwei Polizeifahrzeuge, Beamte, eine offene Haustür und Polizeihunde im Einsatz erregten am Mittwoch vergangener Woche im Weilstetter Ortskern Aufsehen bei einigen ZAK-Lesern.

Erst jetzt ist der Grund des Aufgebots klar: Kriminalbeamte aus Balingen hatten die Wohnung von Verdächtigen in unmittelbarer Nähe zur Sparkassenfiliale durchsucht. Unterstützt wurden sie dabei von anderen Polizeikräften und den vierbeinigen Kollegen.

Das bestätigen die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Hechingen, die wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen Weilstetter Verdächtige ermittelt. Bis in die Abendstunden waren Beamte dort laut Augenzeugen mit Hunden am Grundstück und in der Wohnung zugange.

„Es waren Rauschgiftspürhunde bei der Durchsuchung im Einsatz, mehr kann ich dazu noch nicht sagen“, erläutert der Pressesprecher der Hechinger Staatsanwaltschaft, Markus Engel, am Mittwoch auf ZAK-Anfrage. Seine Behörde stehe derzeit noch ganz am Anfang der Ermittlungen, die wohl umfangreicher sind.

Diesen Artikel teilen: