Balingen-Heselwangen

Nahverkehr: Räte fassen Beschluss

26.11.2018

Die Ortschaftsräte sind sich einig: Busverbindungen von und nach Heselwangen sind von großer Bedeutung.

Die Ortschaftsräte waren in ihrer jüngsten Sitzung einer Meinung darüber, dass die Busverbindungen des Linienverkehrs und des Schulbusverkehrs von und nach Heselwangen von großer Wichtigkeit für den Ort sind. Besonders (Schul-) Kinder sollen die Möglichkeiten zur umweltfreundlichen Beförderung wahrnehmen und nutzen können.

 

Ortschaftsrat Peter Harich beantragte, in den Beschlussantrag folgende Formulierung mit aufzunehmen: „Dem Schulbusverkehr mit Schülern als größte Nutzergruppe des Stadtverkehrs ist besondere Bedeutung beizumessen. Die aus der Linie 24 herausfallenden Haltestellen am Schulzentrum Längenfeld (Busschleifen Längenfeld und Realschule) sind von den künftigen Schulbusverbindungen zwingend anzufahren.“ Dieser Antrag wurde vom Gremium einstimmig befürwortet. Der Beschlussantrag wurde mit der genannten Ergänzung vom Gremium einstimmig gebilligt.

Diesen Artikel teilen: