Schömberg

18-Jähriger in Schömberg angefahren und schwer verletzt

19.11.2018

von Polizei

Ein Auto hat einen 18-Jährigen, der auf der Straße lief, am Sonntagabend angefahren und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt noch, hält Alkohol beim Fußgänger als Ursache aber für möglich.

Der junge Mann ging am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr auf Höhe des Bahnübergangs in der Wellendinger Straße ortsauswärts.

Dabei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache vom Gehweg auf die Fahrbahn. Ein in dieselbe Richtung fahrendes Auto erfasste den 18-Jährigen, warf ihn auf die Fahrbahn und verletzte ihn schwer.

Alkohol als Ursache denkbar

Rettungskräfte brachten den jungen Mann ins Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

Die Verkehrspolizei ist noch dabei, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Laut Polizei war möglicherweise Alkohol die Ursache für den „Fehltritt“ des 18-Jährigen. Die Ermittlungen dauern an.

Diesen Artikel teilen: