Balingen

Vor Ort etwas für das Klima tun

12.09.2018

In Balingen sind die Energieagentur Zollernalb, die Stadtwerke Balingen und die Verbraucherzentrale dabei.

Vor Ort was tun – so lautet das Motto des Energiewendetages am Samstag, 15. September, von 8 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt in Balingen. Dabei vertreten sind die Energieagentur Zollernalb gemeinsam mit den Stadtwerken Balingen und der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

„Was tun? Was tun!“ – das diesjährige Motto der Energiewendetage greift die Idee auf, dass jeder Einzelne die Energiewende mitgestalten und somit etwas gegen den Klimawandel tun kann. Auch die Energieagentur Zollernalb, in Kooperation mit den Stadtwerken Balingen und der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, beteiligt sich mit neutraler und kompetenter Beratung am Energiewendetag.

Die Energieagentur Zollernalb berät von 8 bis 13 Uhr am Rande des Balinger Wochenmarktes Bürger rund um die Themen Gebäudesanierung, Energiesparen, erneuerbare Energien (Photovoltaik und Speicher), Förderprogramme sowie den Ausbau des Nahwärmenetzes der Stadtwerke Balingen. „Wir zeigen, wie jeder Einzelne die Energiewende im Kleinen und ganz konkret vor Ort umsetzten kann“, so Jochen Schäfenacker, Energieberater der Energieagentur Zollernalb.

Auch außerhalb der Energiewendetage beantworten die Energieberatung der Verbraucherzentrale und die Energieagentur Zollernalb alle Fragen zum effizienten Einsatz von Energie in privaten Haushalten und telefonisch oder in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Info Weitere Informationen zu den Energiewendetagen auf energiewendetage.baden-wuerttemberg.de.

Diesen Artikel teilen: