Rosenfeld

Eine Reise ins Land von Harry Potter

22.08.2018

Die Rosenfelder Pfadfinder erleben auf ihrem Sommerlager bei Münsingen so manches Magisches.

Zaubertränke, Quidditch und Zauberstäbe – das sind unverzichtbare Dinge, die die Pfadfinder des VCP Rosenfeld auf ihrem Sommerlager erlebt haben. Trotz des heißen Wetters machten sich die Mitarbeiter und Sipplinge vom Stamm Weiße Rose für zehn Tage auf den Weg zu ihrem Sommerlager, das sie auf die Schwäbische Alb nahe Münsingen geführt hat.

Eine Reise ins Land von Harry Potter

© Privat

Gegen die Hitze war die erfrischende Kanufahrt genau das Richtige für die Rosenfelder Pfadfinder.

Die Zelte wurden auf dem Pfadfinderzentrum Schachen aufgeschlagen, das auch der Schauplatz des Bundeslagers des VCP im Jahr 2014 war. Nachdem alle Zelte standen, wurden alle in die Welt von Harry Potter entführt. Mit neuen Charakteren ausgestattet wurden die Sipplinge in die vier Häuser der Zauberschule Hogwarts eingeteilt, die auf dem Lager als Kochgruppen dienten.

Tatkräftig wurden Zauberstäbe eigenhändig hergestellt, ein Quidditch-Feld zum Spielen der Zauber-Sportart aufgebaut und Zaubertränke gebraut.

Kanufahrt gegen Hitze

Um die Umgebung zu erkunden, wurde ein zweitägiger Haijk gemacht und um der Hitzewelle zu entfliehen, gingen alle gemeinsam auf der Großen Lauter einen Tag Kanu fahren.

Zum Abschluss gab es neben Gitarrenliedern den berühmtesten Zaubertrank unter den Pfadfindern, den Chai.

Diesen Artikel teilen: