Sigmaringen

Landschaften im Großformat

21.08.2018

In der Galerie „Kunst im Häusle“ werden ab dem 9. September unter dem Titel „Ausschnitte“ großformatige Landschaftsfotografien von Ludger Kruthoff ausgestellt.

Die Vernissage beginnt um 14 Uhr. Ludger Kruthoff, Jahrgang 1961, hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Fotografen, danach ein Studium an der FH Dortmund mit Abschluss zum Foto-Designer und die Meisterprüfung im Handwerk absolviert. In diesem Zeitraum folgten mehrmonatige Aufenthalte in der Schweiz, wo er beim Schweizer Landschaftsfotografen Edmond van Hoorick am Zürichsee arbeitete. 1992 bis 2005 oblag ihm die Programm- und Verlagsleitung im Beuroner Kunstverlag. Seit 2005 ist er verantwortlich für den Swiridoff Verlag, dem Kunst- und Hausverlag des Würth-Konzerns in Künzelsau. Die ausgestellten großformatigen Fotografien entstanden zum Teil im Landkreis Sigmaringen sowie im Südwesten Deutschlands und der Schweiz. Ausgangsbasis sind mittel- und großformatige Diapositive, die hochauflösend eingescannt wurden. Die Originalvergrößerungen wurden unter glänzendem Acrylglas auf Alu-Dibond aufgezogen.

Diesen Artikel teilen: