Straßberg

Kinder drücken nicht nur Daumen

16.08.2018

Bei den Straßberger Schmeienzwergen wurden die vergangenen Wochen zum Sommermärchen.

Während die deutsche Nationalelf bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland beim Spiel gegen Südkorea um den Einzug ins Achtelfinale bangte, wurden in Straßberg im Kindergarten Schmeienzwerge viele Daumen beim hauseigenen „Public-Viewing“ gedrückt. Schon am Morgen hatten sich alle Kinder und Erzieherinnen bei einer großen WM-Party mit Elfmeterschießen und Deutschlandflaggenkuchen auf das wichtige Spiel eingestimmt. Trotz großer Begeisterung wurde nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Kindergarten nur wenig Trübsal geblasen. Die Kinder im Kindergarten waren in den nächsten Wochen sehr ambitioniert und trainierten täglich für eine große Fußballkarriere.

Nicht nur Fußball im Programm

Blieb der Ball einmal liegen, wurde aber nicht weniger getan, um die Sonnenstunden zu nutzen. Neben Spaziergängen durch den Ort und Wanderungen zum Roßberg wurde unter anderem auch beim Badespaß im Garten ausreichend getobt. Selbst schlechtes Wetter war kein Grund für Langeweile. Ausflüge ins Albaquarium oder ins Landestheater nach Tübingen konnten die Kinder begeistern.

Das große Highlight des Sommers war der riesige Dreckberg bei uns im Garten, den die Kinder mit großer Anstrengung umgruben. Dabei fanden sie eine Unmenge an Regenwürmern und anderen Kleintieren. Sommerliche Erkundungstouren führten uns in den Wald und ließen uns erstaunen, was die Natur alles zu bieten hat.

Ganz ohne den WM-Titel im Fußball zu verteidigen, wurden also zumindest in Straßberg die vergangenen Wochen zu einem echten Sommermärchen.

Diesen Artikel teilen: