Rosenfeld-Täbingen

34 Mannschaften kicken um Sieg und Punkte

05.07.2018

von Klaus May

Beim 24. Elfmeterturnier des SV Täbingen beteiligten sich 27 Herren- und sieben Damenmannschaften.

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer spannende Spiele auf dem Sportgelände. Auf mehrere Tore wurden die Spiele durchgeführt und die vereinseigenen Schiedsrichter sorgten für reibungslose Begegnungen. Mit fünf oder maximal sechs Spielern samt Torwart gaben die Mannschaften fünf Torschüsse ab. Ralf Sauter und Horst Sebera übernahmen die Turnierleitung.

34 Mannschaften kicken um Sieg und Punkte

© Klaus May

Auf dem Täbinger Sportgelände sahen die Zuschauer am Wochenende spannende Spiele.

Bei den Frauen wurde jeder gegen jeden gespielt. Am Ende des Turniers gab es für die weiblichen Teams folgende Platzierungen: 1.(B)engels, 2. Die Titelverteidiger Blaumacher 3. Hex-on-Fire, 4. In Motion, 5. G‘mischda Haufa, 6. Bolzkönige und 7. Gegen uns hätten wir auch gewonnen. Die Ersten gelangten ohne Punkteverluste zum Sieg.

Bei den Herren wurden vier Gruppenspiele gespielt, danach kamen die besten drei in die Zwischenrunde und dann die Gruppenersten ins Halbfinale. Am Ende des langen Turniertages standen folgende Platzierungen fest: 1. Lanzapeter und Crew, 2. Handtaschen, 3. Pfeffer Transporte, 4. Harte Jungs, 5. Flitzer Deluxe, 6. Letzer Wille 6,2 Promille, 7. Armina Bierzelt, 8. Tiefflieger, 9, s’Völkle, 10. Hypör Hypör, 11. Die Wilden Kerle und 12. Die Spezialisten.

Bei der Siegerehrung, die Ralf Sauter, Horst Sebeara und der Vereinschef Achim Mohl durchführten, verteilten sie einen Geldpreis an den Sieger; alle anderen Teams erhielten Sachpreise. Am Samstagabend klang das Turnier mit einem DJ aus; am Sonntag fand ein Festgottesdienst mit Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle statt.

Diesen Artikel teilen: