Rosenfeld-Heiligenzimmern

Wildschäden im grünen Bereich

03.07.2018

Die Jagdpächter informierten den Heiligenzimmern Ortschaftsrat in der jüngsten Sitzung über die Abschusszahlen 2017.

Ortsvorsteher Rolf Kotz begrüßte die Jagdpächter Thomas Pfister und Andi Weitmann im Sitzungssaal. Dieter Straub, ebenfalls Jagdpächter in Heiligenzimmern, war kurzfristig verhindert. Seine beide Kollegen informierten das Gremium über das abgelaufene Jagdjahr. Die Abschusszahlen im abgelaufenen Jagdjahr betrugen 40 Stück Schwarzwild und 36 Stück Rehwild. Wildschäden seien im letzten Jahr in einem akzeptablen Rahmen geblieben, so die Referenten.

Beim Wildverbiss im Wald sei man durch die jährliche Waldschutzaktion und Bejagung bei Verbiss-Schwerpunkten nach wie vor auf einem guten Weg, was auch der beruflich verhinderte Revierförster Lukas Sander im forstlichen Gutachten bestätigt habe, gab Kotz bekannt.

Der Ortsvorsteher und seine Ratskollegen zeigten sich insgesamt sehr zufrieden mit der Arbeit der Jäger und bedankten sich für die harmonische und gute Zusammenarbeit.

Diesen Artikel teilen: