Albstadt-Ebingen

Rücksichtsloser Überholer verursacht Unfall auf B463 bei Ebingen

06.06.2018

von Polizei

Ein rücksichtsloser VW-Fahrer hat am späten Dienstagnachmittag drei entgegenkommende Fahrzeuge zu Ausweichmanövern gezwungen und einen Unfall verursacht. Weil er einfach weiter fuhr, fahndet die Polizei nach ihm.

Der noch unbekannte Mann fuhr mit seinem silbernen VW Sharan gegen 17.35 Uhr auf der Bundesstraße von Ebingen nach Lautlingen. Zu der Zeit war, wie fast täglich, zähfließender Feierabendverkehr. Auf Höhe der Brücke über die Bahnstrecke setzte er laut Pressemitteilung der Polizei trotz durchgezogener Linie plötzlich zum Überholen an.

Ein entgegenkommender Mini-Fahrer reagierte sofort, lenkte nach rechts, beschädigte dabei aber an der Fahrbahnbegrenzung sein rechtes Vorderrad. Dem Mini Cooper folgte ein Ford Fiesta. Auch die Fiestafahrerin wich nach rechts aus und konnte vor einer Kollision noch rechtzeitig abbremsen. An dritter Stelle kam ein Kia, dessen Fahrerin zu spät sah, was vor ihr los ist. Sie fuhr dem Ford Fiesta ins Heck. Dabei verletzte sich die 21-Jährige Fordfahrerin leicht.

Der Unfallverursacher, ein Mann mit grauem Haar, setzte seine Fahrt scheinbar unbeeindruckt fort. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro. Die Polizei geht bei den zwei kollidierten Autos jeweils von einem Totalschaden aus. Ford und Kia wurden abgeschleppt. An der Unfallstelle liefen Betriebssoffe aus, weshalb die Feuerwehr zur Hilfe geholt wurde.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und ist auf der Suche nach dem grauhaarigen Sharanfahrer. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 zu melden.

Diesen Artikel teilen: