Dormettingen

Unfall nach Überholmanöver geht noch glimpflich aus

07.04.2018

von Polizei

Auf der Kreisstraße von Dormettingen in Richtung Waldhof hat am Donnerstagnachmittag ein 63-jähriger Autofahrer durch ein Überholmanöver einen Unfall verursacht.

Ein Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei 26.000 Euro. Nach Angaben der Polizei wollte der 63-jährige Fahrer eines E-Klasse Mercedes einen Traktor mit Anhänger überholen. Vermutlich habe der 63-Jährige den entgegenkommenden, schon älteren 190er Mercedes übersehen, als er gegen 15.30 Uhr in einer leichten Rechtskurve zum Überholen des Traktor-Anhänger-Gespanns ansetzte. Erst als sich der Fahrer auf der Gegenfahrspur etwa auf Höhe des Traktoranhängers befand, bemerkte er den sich schnell nähernden Gegenverkehr.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte der 63-Jährige nach rechts gegen den Anhänger. Durch den Zusammenprall geriet das Traktor-Gespann ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken. Gleichzeitig krachte die E-Klasse seitlich versetzt frontal mit dem entgegenkommenden 190er Mercedes zusammen, wobei der größere Mercedes um 90 Grad gedreht wurde und quer auf der Fahrbahn stehen blieb.

Der 190er Mercedes prallte ebenfalls in die Leitplanken. Alle Beteiligten hatten bei dem Unfall großes Glück. Lediglich der 53-jährige Fahrer des kleineren Mercedes zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht werden.

An den beteiligten Fahrzeugen und den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die total beschädigten Autos.

Diesen Artikel teilen: