Balingen

Junger Autofahrer stellt sich der Polizei

30.03.2018

von Michael Würz

Der Autofahrer, der mit seinem Wagen am frühen Karfreitagmorgen in eine Gärtnerei in Balingen gefahren war und hohen Schaden angerichtet hatte, hat sich bei der Polizei gestellt.

Junger Autofahrer stellt sich der Polizei

© privat

Eine Spur der Verwüstung: Viele Waren und Transportwagen sind zerstört, Schäden hat der unbekannte Autofahrer auch am Gewächshaus angerichtet.

Es handele sich um einen jungen Mann, der zugegeben habe, den Unfall verursacht zu haben, berichtet Stefan Jetter vom gleichnamigen Blumenfachgeschäft im Gewerbegebiet Gehrn. Er hatte gestern im Gespräch mit unserer Zeitung vom Schock berichtet, der ihn und seinen Vater am Freitagmorgen ereilt hatte: Das Auto habe mehrere Transportwagen und alle Waren darauf zerstört.  Durch die Wucht des Aufpralls sei auch Schaden am großen Gewächshaus entstanden.

„Hat derjenige den Mumm, für den Schaden aufzukommen?“, fragte Jetter am Freitagmorgen in einem empörten Beitrag auf Facebook. „Wir haben ein Teil des Fahrzeugs gefunden, das die Polizei nun untersucht“, sagte Jetter, der den Schaden ersten Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro beziffert.

Der Unfall dürfte erst weit nach Mitternacht passiert sein: „Ein Zeuge, der unseren Aufruf auf Facebook gesehen hatte, berichtete, dass um 1 Uhr noch alles in Ordnung gewesen ist.“ Gemeinsam mit seinem Vater hat Jetter am Freitagmorgen erst einmal die schlimmsten Schäden beseitigt. Immerhin: Der Betrieb geht weiter: „Am Samstag können wir das Geschäft glücklicherweise ganz normal aufmachen“, sagte Jetter.

Wohl aufgrund der großen Aufmerksamkeit, die Jetters Facebookaufruf und die Berichterstattung auf zak.de ausgelöst hatte, habe sich der Autofahrer inzwischen gestellt, bestätigte Jetter am Samstagmorgen. „Er kam zusammen mit der Polizei und hat eingeräumt, den Unfall verursacht zu haben.“

Diesen Artikel teilen: