Rangendingen

Touran prallt gegen die Leitplanke

15.01.2018

von Polizei

Ein total beschädigtes Auto, drei verbogene Leitplankenstücke und rund 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der am vergangenen Sonntagmorgen gegen 8.10 Uhr auf der Landesstraße 391 bei Rangendingen passiert ist.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, war eine 45-jährige Frau an diesem Morgen mit einem VW Touran von Weilheim in Richtung Rangendingen auf der Landesstraße 391 unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Ortsbeginn Rangendingen kam die Frau in einem Moment der Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab, streifte dort montierte Leitplanken und schleuderte mit dem Touran zurück auf die Straße. Im weiteren Verlauf kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit wirtschaftlichem Totalschaden im angrenzenden Straßengraben liegen. Glücklicherweise blieb die Autofahrerin unverletzt.

Eine Anwohnerin hörte den lauten Krach des Unfalls und betätigte den Notruf. Der total beschädigte und nicht mehr fahrbereite Touran wurde nach der polizeilichen Unfallaufnahme abgeschleppt.

Diesen Artikel teilen: