Albstadt-Ebingen

Kollision auf B463 bei Ebingen: Reaktionsschneller Passatfahrer verhindert Schlimmeres

14.01.2018

von Gudrun Stoll

Der Geistesgegenwart eines Passatfahrers ist es wohl zu verdanken, dass am späten Sonntagnachmittag ein Unfall auf der B436 auf Höhe der Kientenstraße glimpflich verlief.

Nach Angaben der Polizei war der Passat-Fahrer in Richtung Balingen unterwegs, als ein Audifahrer aus dem Gegenverkehr auf seine Fahrspur geriet. Er wich sofort aus, beide Wagen streiften sich und verloren Räder. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei 40.000 Euro. Die B463 musste während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Update (7.45 Uhr): Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilt, war der Unfallverursacher, ein 32-jähriger Audifahrer, am Steuer eingeschlafen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Diesen Artikel teilen: