Albstadt

Groz-Beckert hat zum dritten Mal den besten Azubi

06.12.2017

von Pressemitteilung von Groz-Beckert

Alexander Braun, der bei Groz-Beckert seine Ausbildung absolvierte, ist Deutschlands bester Auszubildender im Beruf „Fachinformatik Anwendungsentwicklung“.

Er nahm seine Auszeichnung am Montag im Rahmen der 12. Nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin entgegen. Durch die feierliche Abendveranstaltung im „Maritim“ führte die Moderatorin Barbara Schöneberger, die Festrede hielt EU-Kommissar Günther Oettinger.

Groz-Beckert hat zum dritten Mal den besten Azubi

© Privat

DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer übereicht in Berlin den Preis an den besten deutschen Azubi: Alexander Braun von der Ebinger Firma Groz-Beckert.

Weiter heißt es in einer Pressemitteilung von Groz-Beckert: Alexander Braun ist in diesem Jahr der einzige Azubi im Kammerbezirk der IHK Reutlingen, der als Bundesbester geehrt wurde. Für Groz-Beckert ist er bereits der dritte bundesbeste und der vierte landesbeste Azubi des Unternehmens. Damit gibt es im Kammerbezirk Reutlingen laut Firmenaussage kein zweites Unternehmen mit solch' erfolgreichen Azubis. In seiner Prüfung erreichte Alexander Braun 99 von 100 möglichen Punkten unter den rund 10.700 Prüflingen im Fach Informatik im Jahr 2017.

Diesen Artikel teilen: