Messstetten-Heinstetten

Rotes Kreuz und Bergwacht retten verunglückten Waldarbeiter

05.11.2017

Rotes Kreuz und Bergwacht retteten am Samstagmorgen einen verunglückten Waldarbeiten in Heinstetten.

Am Samstagmorgen wurde der DRK-Rettungsdienst, Messstetten und die Bergwacht Oberes Donautal zu einem Waldarbeiterunfall nach Heinstetten gerufen. Ein 49 Jahre alter Arbeiter aus einer Nachbargemeinde von Heinstetten war verletzt worden.

Rotes Kreuz und Bergwacht retten verunglückten Waldarbeiter

© DRK

Bergwacht, DRK Meßstetten und der Rettungshubschrauber waren in Heinstetten im Einsatz.

Zum Abtransport war die Bergwacht notwendig. Die mit acht Mann angerückte Gruppe schaffte den Mann aus dem unwegsamen Gelände zum nächstgelegenen Feldweg.

Dort wartete der Rettungswagen wie auch der Rettungshubschrauber. Nach der ärztlichen Versorgung wurde der Mann mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Diesen Artikel teilen: