Bad Cannstatt

Tödlicher Unfall nach Wasen-Besuch: Stadtbahn erfasst jungen Mann aus dem Zollernalbkreis

07.10.2017

von Michael Würz

Ein junger Mann aus Rosenfeld ist in Bad Cannstatt von einer Stadtbahn erfasst und getötet worden.

Wie örtliche Medien berichten, handele es sich bei dem tödlich Verunglückten um einen 20 Jahre alten Studenten, der in der Nacht zum Freitag auf den Stadtbahngleisen unterwegs war. Eine herannahende Bahn erfasste den jungen Mann, der mitgeschleift wurde und seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort erlag.

Der 20-Jährige soll den Berichten zufolge zuvor das Cannstatter Volksfest besucht haben. „Warum sich der Betroffene dann in diesem Bereich aufhielt, ob er eine Unterkunft in der Nähe aufsuchen wollte oder sich verirrt hatte, ist noch unklar“, sagte Polizeisprecher Jens Lauer der Stuttgarter Zeitung.

Erst im vergangenen Jahr war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Ein Wasen-Besucher aus dem Elsass, der seiner Reisegruppe verloren gegangen war, wurde seinerzeit von einer S-Bahn überrollt und getötet.

Diesen Artikel teilen: