Schömberg-Schörzingen

Seniorenorchester konzertieren

29.09.2017

In der Hohenberghalle in Schörzingen findet am heutigen Samstag, 30. September, ein Gemeinschaftskonzert statt.

Auf der Bühne stehen das Kreisverbandssenioren-Orchester Zollernalb und das Bezirksoldieblasorchester Mindelheim (Bobo). Zum Vortrag gelangen klassische Musikwerke für Blas- und Volksmusik, angefangen von Polkas, Märschen bis hin zu Schlagern und Evergreens. Das Konzert verspricht nicht nur allein wegen der Besetzung ein echtes musikalisches Schmankerl zu werden.

Das Kreisverbandsenioren-Orchester Zollernalb unterhält eine innige Freundschaft mit zu den Kollegen aus Mindelheim. Deshalb war es auch keine Frage, deren Jubiläumskonzert im vergangenen Frühjahr in Bad Wörishofen zu besuchen. Beim Deutschen Orchestertreffen 60 plus in Bad Kissingen im letzten Jahr trafen die beiden Blasmusikorchester aufeinander. Sofort war man sich einig, gemeinsam ein Konzert zu gestalten. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für die die Bewirtung sorgt der MV Schörzingen.

Diesen Artikel teilen: