Zollernalbkreis

Mehrere Verkehrsunfälle auf glatten Straßen

05.01.2017

von Polizei

Der Wintereinbruch hält die Polizei im Zollernalbkreis auf Trab. Am Mittwoch gab es erneut mehrere witterungsbedingte Unfälle in Albstadt, Burladingen und Nusplingen.

Bereits am Nachmittag geriet eine 40-jährige Fahrerin mit ihrem Opel in der Onstmettinger Straße in Burladingen ins Rutschen und prallte gegen die Leitplanken.

Am Abend kam eine 21-Jährige mit ihrem Fiat zwischen Burladingen und Ringingen von der schneeglatten Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden war jeweils gering.

Auf der Landesstraße 448 zwischen Albstadt und Bitz kam zudem eine 32-Jährige mit ihrem BMW von der Fahrbahn ab. Auch hier entstand nur ein geringer Sachschaden.

Auf der Kreisstraße 7150 bei Nusplingen war eine 36-Jährige von Heidenstadt in Richtung Nusplingen unterwegs und geriet aufgrund von Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß die Audi-Fahrerin mit einem entgegenkommenden Golf zusammen. Verletzt wurde niemand, der Golf musste jedoch abgeschleppt werden. Polizeibeamte schätzen den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

Quelle

Diesen Artikel teilen: