Bahlingen

Bahlinger SC präsentiert neuen Trainer

05.01.2017

von Marcel Schlegel

Der Bahlinger SC hat Alfons Higl als neuen Coach verpflichtet.

Der Bahlinger SC hat einen Nachfolger für seinen zum Karlsruher SC abgewanderten Trainer Zlatan Bajramovic gefunden: Alfons Higl wird für den Fußball-Oberligisten zunächst bis Saisonende verantwortlich sein.

Der 52-Jährige spielte als Profi für den FC Augsburg, den SC Freiburg, sechs Jahre für den 1. FC Köln und für Fortuna Köln. Als Coach feierte er seinen größten Erfolg 2007, als er als Co-Trainer von Armin Veh die deutsche Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart feiern konnte.

„Alfons Higl ist ein erfahrener Trainer, der in der Region verwurzelt ist und über großen Fußballsachverstand verfügt“, sagt August Zügel, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC. „Er kennt etliche Spieler unserer Mannschaft und passt auch menschlich gut zu unserem Verein.“

Diesen Artikel teilen: