Tuttlingen

Den Hähnchen ist es zu warm

29.12.2016

von Polizei

Ein Sattelzug transportiert 2300 Kilogramm Geflügelteile, die nicht ausreichend gekühlt sind.

Im Rahmen einer Kontrolle hat die Polizei am Dienstagmittag auf der B 31 bei Geisingen einen Sattelzug mit Geflügelteilen angehalten und dann auf dem Parkplatz Wartenberg überprüft.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die geladene Ware, es handelte sich um 2300 Kilogramm Geflügel, nicht ausreichend gekühlt war.

Nach einem Ladestopp am Zentrallager eines Discounters im Schwarzwald-Baar-Kreis hatte der Sattelzugfahrer laut Mitteilung der Polizei vergessen, die Kühlung wieder einzuschalten.

Die Temperaturen im Laderaum stiegen deutlich an. Das Kühlaggregat wurde während der Kontrolle zwar wieder in Betrieb genommen, trotzdem gab der Lieferant die Ware vorsorglich nicht zum Verzehr frei. Das Veterinäramt im Schwarzwald-Baar-Kreis wurde informiert.

Diesen Artikel teilen: