Balingen

Gute Platzierung bei Auftritt in Weinstadt

28.12.2016

Der Schiedsrichterchor Zollernalb schaut auf ein bewegtes Jahr zurück und hat im neuen Jahr wieder einiges vor.

Der Vorsitzende des Schiedsrichterchors Erich Wellenzohn eröffnete die Hauptversammlung. In seinem Kurzbericht ging er auf die wichtigsten Veranstaltungen des Chores im Jahr 2015 ein. Der Dank des Vorsitzenden ging an die Chorleiterin, die Sänger sowie an die Solisten.

Schriftführer Helmut Misselwitz legte einen umfangreichen Jahresbericht vor. Seinem Bericht zufolge hatte der Chor Ende 2015 29 Sänger aus sechs Landkreisen. Achtundzwanzig Chorproben fanden statt, die zu 75 Prozent besucht wurden.

Im Bericht der Chorleiterin Ursula Riehm, die sich für die engagierte Probenarbeit ihrer Sänger bedankte, stand die Teilnahme beim zweiten Chorwettbewerb um den Silcher-Preis der Stadt Weinstadt. Der Schiedsrichterchor erreichte dort den dritten Platz. Ursula Riehm betonte auch, dass es ihr auf die Stimmbildung und den Feinschliff des Chores ankomme. Es sei für sie als Chorleiterin wichtig, dass Sänger und Chorleiterin gemeinsam Spaß haben an der Probenarbeit und bei den Auftritten.

Kassier Ernst Lohmüller legte den Kassenbericht vor, der im Ergebnis nahezu gleich große Einnahmen und Ausgaben auswies. Die Kassenprüfer Josef Dehner und Walter Rützel bestätigten die einwandfreie Kassenführung. Hermann-Josef Speier nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Bei den anstehenden Wahlen waren der zweite Vorsitzende sowie ein Beisitzer zu wählen. Der bisherige zweite Vorsitzende Hermann Streib wurde einstimmig im Amt bestätigt. Neu gewählt als Beisitzer wurde Josef Wagner.

Abschließend ging der Dank des zweiten Vorsitzenden Hermann Streib an den Vorsitzenden Erich Wellenzohn und an dessen Gattin Gerlinde, für deren unermüdliches Engagement für den Schiedsrichterchor.

Diesen Artikel teilen: