Jungingen

B32: Jungingen macht noch einmal zu

26.10.2016

von Ernst Klett

So kommt's wenn Bund und Länder die Infrastruktur über Jahre hinweg vernachlässigen: irgendwann muss nachgeholt werden.

Zu den vielen Baustellen quer durchs Land trägt das Killertal weiterhin seinen Teil bei und dies mit den bekannten, unleidigen Begleiterscheinungen.

In der kommenden Schulferienwoche geht auf der Straße talabwärts nichts, weil Jungingen dicht macht. Der Grund dafür sind die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt der B32. Laut Presseauskunft des Regierungspräsidiums Tübingen sei kein Durchgangsverkehr durch Jungingen möglich, aber Anliegerverkehr. Und dies deshalb, weil es keine wirksame Umleitungsstrecke innerhalb von Jungingen gibt.

Nach den Herbstferien geht es weiter bis kurz vor den Ortseingang von Schlatt her. Dann ist wieder Durchgangsverkehr durch die Gemeinde möglich – aber nicht für den Schwerlastverkehr.

In Jungingen hat man die früheren Umleitungen in schlimmer Erinnerung und ist gespannt, ob es erneut ein Chaos gibt: Es wurde gerast und Lastwagen quälten sich Tag und Nacht durch den Ort. Ob der Zeitplan so bleibt, will das RP am Mittwoch bekanntgeben.

Diesen Artikel teilen: