Hechingen/Straßberg

Nach Unfallflucht in Straßberg: Fahrer ermittelt

20.10.2016

von Polizei

Der Autofahrer, der am Dienstagabend eine Fußgängerin angefahren hatte, dabei lebensgefährlich verletzte und danach flüchtete, ist ermittelt. 

Im Rahmen intensiver Unfallnachforschungen gelang es der von der Verkehrspolizeidirektion Zimmern eingerichteten Ermittlungsgruppe einem 81-jährigen Mann aus dem Landkreis Sigmaringen auf die Spur zu kommen, der als mutmaßlicher Fahrer des Unfallfahrzeuges in Frage kommt.

Bei der Überprüfung des 81-jährigen Mannes konnten von Beamten des Polizeipräsidiums Konstanz unfallkorrespondierende Beschädigungen und Spuren an seinem Fahrzeug gesichert werden. In seiner Vernehmung räumte der 81-Jährige den Tatvorwurf ein. Er hatte am Dienstagabend eine 76-jährige Fußgängerin angefahren und sie lebensgefährlich verletzt auf der Straße liegen lassen. 

Das Unfallfahrzeug wurde beschlagnahmt. Es wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hechingen von einem Kraftfahrzeugsachverständigen und Kriminaltechnikern untersucht. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wird wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Diesen Artikel teilen: