Neukirch

20-Jährige stirbt bei Unfall auf B 27

16.10.2016

von Michael Würz

Auf der Bundesstraße 27 bei Neukirch ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. 

Wie die Polizei mitteilt, kam ein Honda, in dem ein 20-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau unterwegs waren, zwischen Schömberg und Neukirch (Landkreis Rottweil) aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahn. Dort wurde der Honda von einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Wagen erfasst.

Bei dem heftigen Zusammenprall wurde die junge Frau im Honda so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die anderen Beteiligten, der ebenfalls 20-Jährige im Honda, der 35-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens sowie dessen 23-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

20-Jährige stirbt bei Unfall auf B 27

Das Foto unseres Lesers Roland Kern zeigt den Einsatz des Rettungshubschraubers Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen.

Zahlreichen Rettungskräften von Rotem Kreuz und Feuerwehr, darunter auch ein Rettungshubschrauber, bot sich ein Bild der Zerstörung, berichtet die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der genauen Unfallursache einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. Auch Rottweils Stadtbrandmeister Frank Müller sprach gegenüber der Neuen Rottweiler Zeitung von einem schrecklichen Bild, mit dem die Helfer zu kämpfen hatten. Einer der Wagen soll demnach in mehrere Teile zerrissen worden sein.

Laut Müller gab es keine Zeugen des Unfalls. Weitere, unbeteiligte Autofahrer kamen erst an den Unfallort, als dieser schon geschehen war. Sie betätigten sich dann offenbar als Ersthelfer.

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: