Balingen

Chronischer Chronist: Urban Priol besucht Balingen

07.10.2016

Der Kabarettist Urban Priol kommt in die Stadthalle. Er gehört zu den renommiertesten Vertretern seines Genres.

Chronischer Chronist: Urban Priol besucht Balingen

© Privat

Kommt in die Stadthalle: Urban Priol.

Priol hat seinen Auftritt in der Stadthalle am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr. „Jetzt. – schon wieder aktueller“ – so heißt das aktuelle Programm von Urban Priol, und der Name ist Programm. Im Neuland-Zeitalter mäandert Priol auf der Bühne zwischen seinen elektronischen Helfern Tablet und Smartphone, um nichts vom Live-Ticker zu verpassen.

Die Ukraine. Der Islamische Staat. Griechenland. VW. Kommt der Russe? Und wenn ja, wie oft? Priol verwandelt brandneue Nachrichten in aberwitzige Pointen, verdichtet und führt zusammen, was auf den ersten Blick gar nicht zusammen gehört. Er ist ein chronischer Chronist, der stets am Puls der Zeit ist.

Diesen Artikel teilen: