Hausen am Tann

Unfall in Hausen am Tann: Autofahrer wird fast von Baumstämmen erschlagen

19.04.2016

von Polizei

Ein 46 Jahre alter Renaultfahrer hat am Montag um 16.30 Uhr auf der Gießstraße bei Hausen im Tann viel Glück im Unglück gehabt. Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastzug bohrten sich zwei Baumstämme in die Windschutzscheibe und das Dach seines Transporters. 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Lastzug, der mit Stammholz beladen war, vor dem 46-Jährigen in einer Kurve abbremsen müssen, was dieser zu spät erkannte. Der Wagen fuhr heftig auf den Laster auf, die beiden herunterfallenden Stämme beschädigten den Transporter des Mannes, verfehlten ihn aber. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. 

Der Lastwagenfahrer fuhr trotz des Unfalls einfach weiter. Die Polizei Balingen sucht dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet oder den Langholzlaster zur fraglichen Zeit dort gesehen haben sowie weitere Informationen geben können. Sie nimmt Hinweise unter Telefon 07433/264-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: