Tuttlingen

Junge Frau prallt bei Tuttlingen mit ihrem Auto frontal auf Laster

16.03.2016

von Polizei

Eine 18-jährige Polo-Fahrerin kam gestern kurz nach sechs Uhr auf der B 14 zwischen dem „Hühnerhof“ und Tuttlingen aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur und prallte in einen polnischen Lastwagen.

Nach dem Zusammenstoß geriet der Sattelzug von der Fahrbahn ab und landete auf einer Wiese. Aus der stark beschädigten Zugmaschine lief eine größere Menge Dieselkraftstoff aus. Die Straßenmeisterei Spaichingen musste das Erdreich abtragen. Die 18-Jährige wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Dabei kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 50.000 bis 70.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: