Hechingen-Boll

Ziegenhaltung auf den Azoren

05.03.2016

Das Landwirtschaftsamt im Zollernalbkreis veranstaltet am Mittwoch, 9. März um 19.30 Uhr in Hechingen-Boll im Landgasthaus Kaiser einen Informationsabend für Ziegenhalterinnen und Ziegenhalter.

Bernd Haug, Geschäftsstellenleiter des Vereins Ziegenzuchtverband Baden-Württemberg, schildert in seinem Reisebericht, wie deutsche Burenziegenböcke auf die Azoren verkauft wurden. Bei der Suche nach dem Verbleib dieser Ziegenböcke offenbart sich die ganze Schönheit der Azoren. Wegen des milden Klimas und der besonderen Vegetation ist diese immer grüne Inselgruppe ein Geheimtipp bei Naturliebhabern.

Bernd Haug ist zudem noch Vorsitzender des Ziegenzuchtvereins Rottweil/Tuttlingen und züchtet auf seinem Betrieb Bunte Deutsche Edelziegen. Anschließend wird noch genügend Raum für Fragen rund um die Ziegenhaltung zur Verfügung stehen.

Diesen Artikel teilen: