Zollernalbkreis

Mehrere Unfälle auf glatten Straßen im Zollernalbkreis

08.12.2015

von Polizei

Gleich bei mehreren Unfällen auf eisglatten Straßen am Dienstagmorgen lautete die Bilanz der Polizei: Totalschaden. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Tieringen

Etwa 40 000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Autounfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der Hausener Straße in Tieringen ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, geriet eine 53-jährige Audi-Fahrerin gegenüber der Einmündung Hohnerstraße auf der glatten Straße mit ihrem Wagen ins Rutschen.

Erschrocken schlug die Frau nach rechts ein. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und rammte zunächst ein Hinweisschild eines Wasserhydranten und das Spannseil eines Strommasten. Danach durchbrach der Wagen den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks. Dort beschädigte das Fahrzeug eine Gartenschaukel sowie eine Steinmauer und stieß schließlich gegen ein dort abgestelltes Auto.

Niemand wurde verletzt. An dem Audi entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Schäden am Grundstück und am Spannseil des Strommasten betragen etwa 30 000 Euro. 

 

Unterdigisheim

Am Dienstagmorgen ist es kurz nach 7 Uhr zwischen Meßstetten und Unterdigisheim zu einem Frontalcrash zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Eine 26-jährige BMW-Fahrerin geriet in Richtung Meßstetten wegen plötzlich auftretender Eisglätte in einer Rechtskurve im Bereich der Abzweigung nach Hossingen mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Der BMW blieb danach mit Totalschaden an der Böschung neben der Fahrbahn stehen. Beide Fahrzeuge mussten geborgen und abgeschleppt werden. Niemand wurde verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. 

 

Onstmettingen

Ein 41-jähriger Opel-Fahrer hat am Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr auf der Landesstraße 360 zwischen Thanheim und Onstmettingen auf glatter Straße einen Unfall gebaut. Im Bereich einer Haarnadelkurve geriet der Mann mit seinem Wagen auf dem dreispurigen Teilstück der Fahrbahn im Bereich der Einfahrt zu den Fischteichen an der Thanheimer Steige ins Rutschen und prallte gegen die Leitplanken.

Niemand wurde verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

 

Burladingen

Gleich zwei Glatteisunfälle haben sich am frühen Dienstagmorgen kurz nacheinander im Bereich der Haarnadelkurve auf der Hermannsdorfer Straße am südlichen Ortsrand von Burladingen ereignet.

Gegen 5.20 Uhr geriet zunächst ein Honda-Fahrer mit seinem Wagen in der Kurve ins Rutschen, überfuhr eine blaue Papiertonne am Fahrbahnrand und prallte neben der Fahrbahn in eine Böschung. Nur wenige Minuten später kam auch ein BMW-Fahrer an der etwa gleichen Stelle mit seinem Auto nach links von der Straße ab  und fuhr gegen die Böschung.

Niemand wurde verletzt. An den älteren Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 4000 Euro.  Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: