Fussball

„Werden die Jungs auf jeden Fall wieder aufbauen“: Balinger Enttäuschung nach dem Remis

24.03.2024

Von Marcus Arndt

„Werden die Jungs auf jeden Fall wieder aufbauen“: Balinger Enttäuschung nach dem Remis

© Moschkon

Henry Seeger schoss die TSG Balingen zwischenzeitlich in Führung.

Der abstiegsbedrohte Balinger Fußball-Regionalligist verpasste am Samstag den dritten Sieg unter der Regie von Murat Isik nur knapp. In der Nachspielzeit kassierte die TSG gegen den VfR Aalen noch den Ausgleich.

Lief das unglücklich für den Kreisstadt-Klub im Kellerduell. Unaufgeregt drehte der Tabellen-16. nach dem Seitenwechsel einen knappen Rückstand, konservierte in der Folge eine 2:1-Führung bis in die Nachspielzeit. „Wenn man so spät noch den Ausgleich macht, muss man mit dem einen Punkt natürlich zufrieden sein“, räumte Markus Pflanz unumwunden ein.

VfR mit Abschlussschwierigkeiten

Der VfR-Coach ordnete das Unentschieden als gerecht ein, sah seine Mannschaft in Durchgang eins besser. „Wir hatten im ersten Durchgang gute Möglichkeiten“, hob der Übungsleiter des Ex-Zweitligisten hervor, „da hat sich aber unser Problem der vergangenen Wochen deutlich widergespiegelt. Wir tun uns im Abschluss sehr schwer, machen einfach viel zu wenig aus unseren Chancen.“

Dass die TSG nach einem Lattenkracher der Gäste das 1:1 erzielte (59. Minute), passte für den 48-Jährige ins Bild: „Wir sind auf der Bank gesessen und meinten, dass man in solchen Fällen dann meist ein Tor kassiert. Wenige Minuten später war es auch so weit.“

Mutige Balinger

Und Balingen blieb am Drücker, ging in Führung (Seeger/63.). „In der Folge hatten wir dann auch Glück, dass wir nicht das dritte Gegentor gefangen haben“, so Pflanz weiter. Mit zwei Aluminiumtreffen waren wir schon noch gefährlich – aber am Ende sei der Punkt glücklich.“

Ohne Zweifel: Es war mehr drin für die „Roten“, welche lange Zeit gegen einen gut organisierten Gegner Probleme hatte. „Wir waren mutig und haben die Räume dann auch mit der Zeit gut gefunden“, fand Murat Isik und fügte hinzu: „Wenn man so spät am Sieg vorbei schrammt, ist man zuerst einmal enttäuscht. Aber das 2:2 geht in Ordnung. Wir werden die Jungs auf jeden Fall wieder aufbauen.“

Denn die Aufgaben für die Balinger werden nicht einfacher: Am Ostersamstag gastiert die TSG im Wasenstadion: beim württembergischen Rivalen SGV Freiberg. Am Mittwoch, 3. April, kommt Eintracht Frankfurt 2 in die Kreisstadt. Die Hessen düpierten Tabellenführer Stuttgarter Kickers, siegten auf der Waldau mit 3:1 und reihen sich weiter in der Spitzengruppe ein.

Diesen Artikel teilen: