Balingen

Walter Fischer spendet 125 Mal Blut

14.11.2018

Oberbürgermeister Helmut Reitemann zeichnete zahlreiche Spender aus – darunter Walter Fischer, der für 125 Spenden die Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz erhielt.

Kürzlich ehrte Oberbürgermeister Helmut Reitemann im Zollernschloss 42 Balinger Bürger für regelmäßiges, unentgeltliches Blutspenden.

Walter Fischer spendet 125 Mal Blut

© Privat

Oberbürgermeister Helmut Reitemann (rechts) ehrte kürzlich zahlreiche Balinger Blutspender.

Sie wurden mit Urkunden und Ehrennadeln des DRK ausgezeichnet. Oberbürgermeister Reitemann dankte den Spendern und lobte deren Engagement, das Leben retten könne.

Genau 15 Bürger erhielten die Blutspenderehrennadel in Gold für zehn unentgeltliche Blutspenden. Weitere 13 Bürger bekamen die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz für 25 Blutspenden. Fünf Bürger erhielten die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz für 50 Blutspenden und fünf Bürger die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz für 75 Blutspenden.

Helmut Gutekunst, Heinz Sülzle und Peter Volm wurden mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz für 100 unentgeltliche Blutspenden ausgezeichnet. Besonderes leistete Walter Fischer. Er spendete 125 Mal unentgeltlich Blut. Dafür zeichnete ihn Oberbürgermeister Reitemann mit einer Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz aus.

Gemeinsam mit Vertretern des DRK überreichte Oberbürgermeister Reitemann die Auszeichnungen sowie je zwei Eintrittskarten für das Eyachbad als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung von Seiten der Stadt Balingen.

Die Veranstaltung wurde von einem Streichquartett der Jugendmusikschule Balingen unter der Leitung von Felix Bahn musikalisch umrahmt.

Diesen Artikel teilen: