Balingen

Viele große und kleine Balinger packen Weihnachtspäckchen

14.12.2018

Die Gemeinde Gottes in der Tübinger Straße durfte in diesem Jahr viele, liebevoll verpackte Geschenkpakete für Kinder in Not, im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, entgegen nehmen.

Die Päckchen werden vom Zentrallager in Herrenberg in große Lastwagen verladen und in verschiedene Länder in Osteuropa gefahren. Dort werden sie an bedürftige Kinder und Familien an Weihnachten vor Ort verteilt.

Viele große und kleine Balinger packen Weihnachtspäckchen

© Privat

Jede Menge farbenfrohe Päckchen: Viele Schüler beteiligten sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Auch in Osteuropa sollen an Weihnachten Kinderaugen leuchten, finden die Veranstalter. Es seien besonders viele Päckchen gespendet worden. An der Aktion beteiligt waren auch Schüler des Gymnasiums Balingen, Kindern der Grundschule Zillkausen-Streichen, der Werkrealschule Frommern und der Realschule Balingen. Mit viel Freude haben die Kinder auch mitgeholfen, ihre Päckchen bei der Abholung in den Schulen mitzuverladen.

Auch viele Einzelpersonen haben sich laut Veranstalter an der Hilfeaktion beteiligt. Ihnen allen dankten die Beteiligten und Initiatoren für die vielen farbenfrohen Päckchen.

Diesen Artikel teilen: