Rosenfeld

Viele freiwillige Helfer machen am Samstag Rosenfeld und die Stadtteile sauber

24.03.2019

von Klaus May

Viele Kinder und Erwachsene folgten dem Aufruf zum Umwelttag am Samstag.

Viele freiwillige Helfer machen am Samstag Rosenfeld und die Stadtteile sauber

© Klaus May

Diese Teilnehmer gingen mit Handschuhen, Eimern und Griffzangen in Heiligenzimmern ans Werk.

Die gesamtstädtische Aktion findet alle zwei Jahre statt und wurde von den jeweiligen Ortschaftsverwaltungen sowie der Stadtverwaltung koordiniert. Bei schönstem Frühlingswetter teilten sich die vielen Gruppen auf und gingen in allerlei Richtungen los.

Ausgestattet mit Handschuhen, Griffzangen, Eimern, festem Schuhwerk und mit Warnwesten gingen die Helfer engagiert an die Arbeit. Eingesammelt wurden Müll und Unrat an Wegen, Plätzen, Bachläufen und rund um öffentliche Einrichtungen.

Bei der Aktion am Samstag waren wieder verschiedenen Gruppen und freiwillige Teilnehmer in Rosenfeld und in den Stadtteilen Brittheim, Bickelsberg, Isingen, Leidringen, Heiligenzimmern (Foto) und Täbingen unterwegs.

Nach der Aktion waren die Kinder und Helfer zu einen gemeinsamen Vesper eingeladen. Viel zu tun hatten am Samstag die Mitarbeiter des Bauhofs und Leiter Wilhelm Knaisch. Denn auf dem Bauhof in Rosenfeld wurde der Müll zusammengeführt. Dort wird der Abfall nun sortiert und dann entsorgt.

Diesen Artikel teilen: