Geislingen

Turboschnecken abgehängt

04.09.2018

Die Zuschauer sahen am vergangenen Samstag spannende Spiele beim Freizeitturnier der Tennisgemeinschaft Geislingen.

Am Samstag war auf der Anlage der Tennisgemeinschaft Geislingen ganz schön was los. Bei der 32. Auflage des „Tenjed“ (Tennis-Jedermanns-Turnier) waren dieses Jahr zehn Mannschaften gemeldet. Zum zweiten Mal wurde das Turnier im Doppelmodus ausgetragen. Natürlich stand in erster Linie der Spaß im Vordergrund, aber der sportliche Ehrgeiz kam auch nicht zu kurz.

Turboschnecken abgehängt

© Claudia Renz

Vereinschef Joachim Schmid (rechts) und die Mannschaften nach der Siegerehrung.

In den Gruppenspielen standen sich in Gruppe eins Marcel Schick/Andreas Haug (Peng voll in die Fresse), Matthias Fett/Tim Sinz (Unser Tim Fett'zts), Randolf Hetzel/Isabell Kurz (Die Muddi kann's halt), Thomas Hornung/Michael Kirschbaum (Turboschnecken), Pascal Eith/Sebastian Hipp (Schnorchler) und in Gruppe zwei Thomas Haug/Erich Haug/Beni Streicher (Unmatchables), Gunar Sieber/Jörg Schmid (Solera), Tobias Hilsenbeck/Michael Witt (das Team, das mir persönlich am besten gefällt), Niklas Stemmer/Lars Hug (Fallobschd) und Hardy Welte/Paolo Cucca (Granaten und Bombentypen) gegenüber.

Die Teams präsentierten den Zuschauern spannende Ballwechsel und zum Teil hart umkämpfte Matches. Die Turboschnecken mit Michael Kirschbaum und Thomas Hornung, die das Turnier in den vergangenen Jahren bereits viermal für sich entschieden hatten, scheiterten dieses Jahr bereits in der Gruppenphase und verpassten das Halbfinale knapp. In ihrer Gruppe holten sich die Youngsters Pascal Eith und Sebastian Hipp den Sieg und zogen gegen Marcel Schick und Andreas Haug ins Endspiel ein. Thomas und Erich Haug sowie Jörg Schmid und Gunnar Sieber gelang der Einzug ins „kleine Finale“. Verletzungsbedingt musste Erich Haug dieses Spiel abgeben und wurde von Beni Streicher vertreten. Im Spiel um Platz eins hatten Sebastian Hipp und Pascal Eith die Nase vorn und holten sich den Sieg, Platz zwei ging an Andreas Haug und Marcel Schick. Wie bereits im Vorjahr wurden Gunnar Sieber und Jörg Schmid Dritter.

Jugendspieler leiten Turnier

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vereinschef Joachim Schmid bei den teilnehmenden Mannschaften und den tollen Turnierverlauf, der unter der Leitung der Jugendspieler Luca Irion und Severin Schmid reibungslos klappte. Das Verpflegungsteam war einmal mehr top aufgestellt und die TG ein hervorragender Gastgeber.

Trotz des kühlen Wetters gaben die Gäste Gas und feierten bei guter Musik und leckeren Longdrinks – serviert von den Barkeepern Robin Schwendemann, Luca Irion und Severin Schmid – nach den Spielen eine fetzige „After Match Party“.

Diesen Artikel teilen: