Messstetten

Spannende Einblicke in Fauna und Flora des Heubergs

11.08.2017

Das Meßstetter Sommerevent lockt auch zur dritten Wanderung wieder viele Teilnehmer an.

Spannende Einblicke in Fauna und Flora des Heubergs

© Privat

Die Teilnehmer der dritten Meßstetter Ferienwanderung lernten die Schönheiten und Besonderheiten der Hochfläche rund um Unterdigisheim kennen.

Rund 250 Personen haben an der 3. Meßstetter Ferienwanderung teilgenommen, die am vergangenen Mittwoch von den Wanderfreunden Unterdigisheim und der Stadt Meßstetten organisiert wurden.

Startpunkt der Wanderung war der Sportplatz in Unterdigisheim. Dort begrüßte der Vorsitzende der Wanderfreunde, Thomas Holl, die vielen Gäste und beschrieb die 6,5 Kilometer lange Wanderung. Die Kinder konnten sich am angebotenen Programm des Meßstetter Jugendbüros beteiligen.

Die Wanderung führte zunächst durch die Buchhalde mit schönen Waldbeständen leicht bergauf zur Hochfläche. Durch Wiesen ging es rund um den Rauhen Bühl zur Außenfeuerstellung Königsbol, wo Wanderführer und Förster Thomas Holl an einem Waldtrauf Interessantes aus dem Leben der Waldameisen erzählte.

Dann ging es weiter bis zum Wolfenhof, wo im Jahre 1830 das erste Haus gebaut wurde. Dort informierte Thomas Holl auch über die Rückkehr des Wolfes nach Baden-Württemberg.

Auf der Strecke wurden die Wanderer von zwei Mitgliedern des DRK Obernheim-Oberdigisheim begleitet. Der Abschluss der Wanderung wurde dann wegen der unsicheren Witterung ins Sportheim des SV Unterdigisheim verlegt. Dort ließen sich alle Teilnehmer Vesper und Getränke schmecken.

Diesen Artikel teilen: