Albstadt

Roth und Straub an der Spitze

10.09.2018

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstands sowie der Fraktion trafen sich jüngst zu einer Sitzung, um das weitere Vorgehen nach dem Rücktritt des Ortsvereinsvorsitzenden Hendrik Dahlhoff zu besprechen.

Dahlhoff habe, so die Partei in einer Pressemitteilung, als Juso- Vorsitzender viele Impulse gesetzt, die bis heute nachwirkten. Er trug er dazu bei, dass die Jusos in der Öffentlichkeit Stellung nahmen. Die Fraktion des Gemeinderats und der Ortsverein der SPD danken Hendrik für seine Arbeit und zeigen Verständnis dafür, dass er aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt hat. Nach intensiver Beratung wird, so die Pressemitteilung, der SPD-Ortsverein bis auf Weiteres von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Marianne Roth und Renate Straub weiter geführt.

Damit sei gewährleistet, dass Renate Straub einerseits die parteiinterne Kommunikation weiterführe, und andererseits Marianne Roth in ihrer Eigenschaft als stellvertretende Fraktionsvorsitzende den engen Kontakt zwischen Ortsverein und Gemeinderat in bewährter Weise aufrechterhalten wird.

Diesen Artikel teilen: