Dotternhausen

Polizeihubschrauber fahndet nach betrunkenem Autofahrer

11.06.2017

von Polizei

Ein betrunkener Autofahrer ist nach einem Unfall am Samstagabend auf der B 27 geflüchtet und gefasst worden.

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend auf der Kreuzung der Bundesstraße 27 mit der Otto-Hahn-Straße und der Landesstraße 442 einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Später leistete der ermittelte Unfallverursacher den eingesetzten Beamten bei der Durchführung der Blutentnahme heftigen Widerstand.

Polizeihubschrauber fahndet nach betrunkenem Autofahrer

© Polizei

Mit diesem Bussarf, wie die Polizei ihren Airbus H 145 nennt, fahndeten die Beamten am Samstagabend nach einem flüchtenden Autofahrer. Foto: Innenministerium

Der 24-Jährige war gegen 19.15 Uhr mit einem VW Caddy auf der Otto-Hahn-Straße unterwegs und fuhr trotz Rotlicht der dort montierten Ampel auf die Kreuzung mit der Bundesstraße 27. Hierbei kam es zu einem Zusammenprall mit einem VW Passat eines 37-jährigen Mannes, der bei Grün in einer Fahrzeugkolonne auf der B 27 in Richtung Balingen fuhr.

Bei dem Unfall wurden eine 35-jährige Frau auf dem Beifahrersitz des Passats Frau und der Junge leicht verletzt. Der Fahrer des Passats blieb unverletzt. Nur wenige Sekunden später gab der 24-Jährige wieder Gas und flüchtete auf der Landesstraße 442 in Richtung Rosswangen.

Durch die Zeugenhinweise und anhand eines verlorenen Kennzeichens konnte der Fahrer des flüchtigen Caddys nach einer Fahndung durch mehrere Streifenwagen und unter dem Einsatz eines Polizeihubschraubers schließlich gegen 21 Uhr aufgegriffen werden. Eine Alkoholüberprüfung bei dem jungen Mann ergab über zwei Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. 

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hatten wir uns auf eine fehlerhafte Pressemitteilung der Polizei bezogen, wonach die 35-jährige Frau, die beim Unfall leicht verletzt wurde, den Passat fuhr. Tatsächlich saß im Passat jedoch ein 37-jähriger Mann am Steuer, der unverletzt blieb. Die Frau war Beifahrerin. Wir haben den Artikel korrigiert.

Diesen Artikel teilen: