Tuttlingen

Polizeibilanz: fast ungetrübte Fasnetsfreuden

02.03.2017

von Polizei

Eine positive Bilanz zur Fasnet 2017 zieht das Polizeipräsidium Tuttlingen.

So seien die zurückliegenden Tage in den fünf Landkreisen Rottweil, Freudenstadt, Tuttlingen, Schwarzwald-Baar-Kreis und Zollernalbkreis von fröhlichen Narren geprägt gewesen, die ausgelassen feierten, heißt es in der Mitteilung.

Insbesondere die Straßenfasnacht mit etlichen Umzügen lockte präsidiumsweit mehrere 10.000 Besucher an, die sich auch an meist traumhaftem Wetter erfreuten. Selbst das Sturmtief Thomas am Schmotzigen Donnerstag verursachte keine größeren Schäden. Auch dieses Jahr machte die Polizei die Färberstraße in Villingen-Schwenningen wieder als Brennpunkt aus.

Diese hochfrequentierte Partymeile wurde nicht zuletzt aufgrund des teilweise intensiven Alkoholkonsums Tatort von Streitigkeiten und Reibereien, welche das Einschreiten der Polizei erforderlich machten.

Kleinere Reibereien andernorts durch alkoholisierte Beteiligte blieben ohne größere Folgen. Bei den Verkehrskontrollen wurde ein Rückgang der Alkoholfahrten festgestellt.

Diesen Artikel teilen: