Hartheim/Unterdigisheim

Nachwuchsmusiker wagen sich aufs Eis

05.02.2019

Die Jugendkapelle Hartheim/Unterdigisheim verbrachte gesellige Stunden.

Noch bevor die erste Musikprobe im neuen Jahr stattfand, haben die Jugendlichen der gemeinsamen Jugendkapelle Hartheim/Unterdigisheim ihre Instrumente mit den Kufen auf dem Eis ausgewechselt.

Nachwuchsmusiker wagen sich aufs Eis

© Privat

Die Kinder und Jugendlichen hatten jede Menge Spaß in der Balinger Eishalle.

Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Balingen war zur Abwechslung und zur Kameradschaftspflege angesagt. Die beiden Jugendleiter Christoph Hafner-Degen und Steffi Bitzer hatten neben der Vorbereitung dieses Events alle Hände voll zu tun, um die große Gruppe behutsam und sicher auf und über die Eisfläche zu bringen.

Nachdem alle mit Schlittschuhen versorgt waren, gab es kein Halten mehr. Für viele war es das erste Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis. Bei den älteren Jungmusikanten war es schon längere Zeit her, dass sie sich auf dem Eis bewegten. Auch Dirigent Peter Wäschle zog sich nach Jahren wieder einmal Schlittschuhe an. Es dauerte dann nicht lange, bis die ersten auf dem Eis lagen. Das tat der Freude aber keinen Abbruch. Schließlich nahmen die Älteren die Jüngeren, die sich noch nicht sicher fühlten, an die Hand.

Die ersten Ängste waren bei den Kindern und Jugendlichen dann schnell verflogen, so dass alle alleine ihre Runden drehen konnten. Das gab dann auch großen Hunger. Der wurde dann abschließend gemeinsam in einer Pizzeria gestillt.

Diesen Artikel teilen: