Haigerloch-Owingen

Nach 25 Jahren schließt die Owinger Börse

11.02.2016

Seit fast 25 Jahren besteht die Owinger Modellauto- und Eisenbahnbörse. Diese erfolgreiche Veranstaltung wird am Samstag, 20. Februar zum allerletzten Mal stattfinden.

Am 28. März 1992 veranstalteten die beiden Organisatoren Andreas Beiter und Hans-Jürgen Stifel erstmalig eine Veranstaltung für Sammler und Liebhaber von Eisenbahnen und Miniaturmodellen in der Eyachtalhalle. Bei der Premiere bekamen die beiden Owinger die Halle gar nicht mit Ausstellern voll. Die Erlöse der Veranstaltungen wurden an verschiedene örtliche aber auch überörtliche Institutionen und Vereine gespendet.

Überörtlich schauten die beiden Owinger darauf, dass die entsprechenden Geldbeträge direkt dort ankommen wo Hilfe benötigt wird. Hierbei dachten sie auch vor allem an die Kinder. Auch in diesem Jahr konnte man nicht alle interessierten Aussteller einen Platz in der Halle zur Verfügung stellen. Monate vor Veranstaltungsbeginn war die Eyachtalhalle komplett ausgebucht. Laut den beiden Organisatoren hätte man die Halle mit doppelt so vielen Anbietern füllen können. Die Eyachtalhalle ist ab 10 Uhr geöffnet. Die Bewirtung, wie sie bei der Börse üblich ist, wird von der schon seit Jahren bewährten Küchenmannschaft des Sportvereins Owingen übernommen.

Diesen Artikel teilen: