Messstetten

Meßstetter Gymnasiasten erkunden die Insel Sylt

31.07.2018

7er zu Gast in Hörnum auf Sylt.Gymnasium Meßstetten verlegt den Unterricht in den hohen Norden.

Eine erkenntnisreiche Woche haben die beiden Schullandheimklassen des Gymnasiums Meßstetten auf der Insel Sylt verbracht. Bereits die Anreise mit der Bahn war ein Abenteuer, das ohne „Verluste“ gemeistert wurde. Vor Ort waren die insgesamt 44 Schüler sowie deren Begleitlehrer Janina Hummel, Katharina Specker, Sebastian Mengis und Markus Haug im Jugendgästehaus Pidder-Lüng in Hörnum untergebracht.

Ob bei der Erkundung der Sylter Südspitze, einer geführten Wattwanderung oder dem Besuch der Schutzstation Wattenmeer haben die Schüler zahlreiche Facetten von Fauna und Flora der Nordsee kennengelernt. Daneben kamen jedoch auch sportliche Aktivitäten und Maßnahmen zum sog. Teambuilding nicht zu kurz. Die Faszination der Insel kam darüber hinaus auch bei einer Inselrundfahrt mit anschließender Erkundung von Westerland zum Ausdruck. Nachhaltig geprägt von der tollen Gemeinschaftserfahrung und den zahlreichen Unternehmungen vor Ort kehrten die Teilnehmer nach Hause zurück.

Diesen Artikel teilen: