Zollernalbkreis

Melchingen erneut mit Torfestival

28.08.2017

von Eugen Merz

Auch zwischen Boll/Stein 2 und Killertal war gestern offensiv einiges geboten.

Melchingen bleibt auf Kurs und verteidigt gegen Gau-selfingen/Hausen i.K. die Tabellenspitze. Die Spielgemeinschaft wartet wie Aufsteiger Onstmettingen und Burladingen 2 noch auf den ersten Sieg. Die Spiele:

Melchingen – Gauselfingen/ Hausen i.K. 6:2 (4:1). Die neue Spielgemeinschaft war für den TVM kein echter Prüfstein. Von Anfang an diktierte Melchingen das Geschehen. Bei konsequenterer Chancenauswertung wären weitere Tore möglich gewesen.

Tore: 1:0 Kevin Scholz (4.), 2:0 Ulmer (12.), 3:0 Maichle (15.), 3:1 Di Giovanni (13.), 4:1 Marc Scholz (42.), 4:2 Di Giovanni (52.), 5:2 Maichle (60.), 6:2 Junger (87.).

Grosselfingen – Leidringen 3:0 (1:0). Leidringen machte es den Hausherren nicht leicht und stemmte sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Gast leicht überlegen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm aber der FCG dann das Kommando.

Tore: 1:0 Lenhart (19.), 2:0 Weber (70.), 3:0 Cucca (76.).

Stetten/Salmendingen – Onstmettingen 4:1 (1:1). Zweites Spiel, zweite Niederlage für den Neuling. Auch gestern war für den FCO nichts zu holen. Die Gastgeber diktierten das Geschehen, ein Fehler des FCS brachte Onstmettingen dann aber immerhin die Führung. Danach dominierte Stetten/Salmendingen weiter das Geschehen und nutzte in Durchgang zwei auch seine Chancen.

Tore: 0:1 Saroyan (30.), 1:1 Akbaba (39.), 2:1, 3:1 Heinzelmann (51., 63.), 4:1 Schäfer (75.).

Boll/Stein 2 – Killertal 4:2 (2:0). Die Hausherren zeigten keine überragende Leistung – und so wurde es beim 2:3 der Killertaler noch einmal unnötig spannend. FCK-Schlussmann Marcel Vollmer parierte zwar noch einmal einen Elfmeter – am Ende nahm die SG aber trotzdem die Punkte mit.

Tore: 1:0 Dizendorf (17.), 2:0 Drammen (27.), 2:1 Würzinger (70.), 3:1 Drammen (80.), 3:2 Bumiller (87.), 4:2 Drammen (90.).

Weilheim/Friedrichstraße – Burladingen 2 2:0 (1:0). Der Neuling konnte das Match über weite Strecken ausgeglichen gestalten – trotz einer roten Karte nach rund 30 Minuten. Belohnt wurden die Mühen des Aufsteigers allerdings nicht, nach 90 Minuten stand Burladingen 2 wieder ohne Punkte da.

Tore: 1:0, 2:0 Musa (25., 60.).

Weildorf/Bittelbronn – Heiligenzimmern 2:0 (1:0). Einen typischen Lokalkampf gab es bei der Partie zwischen der SG und dem Nachbarn aus Heiligenzimmern. Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter Boden, so entwickelte sich ein ausgeglichen geführtes Spiel. Unter dem Strich hatten die Hausherren aber ein leichtes Plus, das sie auch nutzten.

Tore: 1:0, 2:0 Alexander Eßlinger (21., 65.).

Diesen Artikel teilen: