Rosenfeld

Ladendieb in Rosenfeld befreit sich durch Biss und flüchtet

05.12.2018

von Polizei

Zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung mit einem Ladendieb kam es am Montagabend, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Penny-Markts in der Silcherstraße.

Zwei Zeugen beobachteten wie ein Mann aus dem Laden rannte, verfolgt von zwei Mitarbeiterinnen. Die beiden Männer nahmen folgerichtig an, dass es sich um einen flüchtigen Dieb handeln dürfte und nahmen deshalb ihrerseits die Verfolgung auf.

Einem der Helfer gelang es schließlich den Flüchtigen einzuholen und ihn zu überwältigen. Obwohl sich der Dieb heftig wehrte, konnte er von dem Zeugen zunächst festgehalten werden. Als sich ein Komplize des Mannes einmischte und den couragierten Helfer körperlich anging, gelang es dem Dieb sich aus der Umklammerung zu lösen.

Der Zeuge hielt ihn jedoch weiter an seiner Jacke fest, woraufhin ihn der Dieb in die linke Hand biss. Auf diese Weise konnte sich der Beschuldigte befreien und rannte in Richtung Kreisverkehr davon. Auch seinem Komplizen gelang die Flucht. Er stieg in einen schwarzen Audi A3 und flüchtete in die gleiche Richtung.

Der Haupttäter ist laut Polizeiangaben von südländischem Typ circa 25 bis 40 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, schlank, hat schwarze Stoppelhaare, sprach gebrochen Deutsch und trug eine rote Daunenjacke.

Sein Komplize – ebenfalls südländischer Typ – war deutlich größer, circa 180 bis 190 Zentimeter groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und sprach auch gebrochen deutsch.

Wer zu dem Vorfall Angaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Rosenfeld unter der Telefonnummer 07428/94513-0 zu melden. Der mutige Helfer wurde laut Polizei durch den Biss nicht nennenswert verletzt.

Diesen Artikel teilen: