Fussball

Kreisliga A1: André Eckstein übernimmt Traineramt beim FC Onstmettingen

28.03.2024

Von Matthias Zahner

Kreisliga A1: André Eckstein übernimmt Traineramt beim FC Onstmettingen

© Verein

André Eckstein (links) coacht künftig den FC Onstmettingen. Adrien Stiefel freut die Verpflichtung.

Fußball-A-Ligist FC Onstmettingen hat mit André Eckstein einen neuen Trainer für die Saison 2024/25 verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

André Eckstein ist wieder da - als Trainer im Fußballbezirk Zollern. Der 34-Jährige coacht ab der nächsten Saison den FC Onstmettingen, der aktuell in der Kreisliga A1 um den Klassenerhalt kämpft.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Eckstein war zuvor beim Landesligisten TSV Harthausen und dem TSV Frommern in der Bezirksliga als Spielertrainer tätig. Dazwischen leitete er noch den FC Ostrach in der Landesliga an.

„Viel Kompetenz und starke Persönlichkeit“

„André Eckstein ist ein sehr ehrgeiziger Trainer mit viel Kompetenz und einer starken Persönlichkeit. In mehreren Gesprächen kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass er sich mit dem angestrebten Weg des FCO gut identifizieren kann und ein Teil des Neustarts des FCO sein will“, sagt Sportvorstand Adrien Stiefel in einer Pressemitteilung. „Unabhängig der Ligazugehöhrigkeit werden wir in Rücksprache mit sportlicher Leitung, Jugendvorständen und natürlich dem neuen Trainer ein Team aus externen Neuzugängen, eigenen Jugendspielern und natürlich vielen Akteuren aus dem aktuellen Kader auf die Beine stellen, welches sowohl in der Kreisliga A als auch in der Kreisliga B eine gute Rolle spielen soll.“

FCO will die Klasse halten

Aktuell sind Sebastiano Testa und Holger Schott für das A1-Tabellenschlusslicht verantwortlich. Beide hatten im November das Traineramt von Kai Herter „in einer schwierigen Situation übernommen“, so Stiefel, der sich sicher ist: „Sie werden durch ihre herausragende menschliche Art und natürlich ihre fußballerischen Kenntnisse ein intaktes Team an André Eckstein übergeben.“ Das ganze Team

werde bis zum Schluss alles für den Klassenerhalt geben, heißt es vonseiten des FCO. Außerdem kehrt Tolga Bayrak von der TSG Margrethausen zurück nach Onstmettingen zurück.

Diesen Artikel teilen: