Stetten a.k.M.

Grüne-Kandidat auf Tuchfühlung mit Bundeswehr

03.06.2017

von Grümen-Pressemitteilung

Der Grüne-Kandidat Erwin Feucht war mit Uwe Jetter, Kreisvorstand und Fraktionsvorsitzender im Balinger Gemeinderat, zu Gast in den Gemeinden Schwenningen und Stetten a.k.M.

Beide Politiker wurden von Bürgermeister Maik Lehn und der Schwenninger Rathauschefin Roswitha Beck begrüßt. Für die politische Ausrichtung der Zukunft, so Erwin Feucht, sei es von Bedeutung, die Brennpunkte und Belange der einzelnen Gemeinden kennenzulernen. Politik am „Grünen Tisch“ werde dann erst sinnvoll sein, wenn substanziell die Kommunikation mit den Bürgermeistern mit einbezogen werde.

Ein weiterer Programmpunkt des Tages war ein Besuch in der Stettener Garnison. Der Standortälteste, Oberst Carsten Drümmer, informierte über die Stationierungsentscheidung für den Standort Stetten a.k.M., den Neubau des Unterkunftsgebäudes nach neuestem Stand und das Ausbildungslager der Pioniere. Auf dem Gelände steht eine der modernsten Feuerwehrübungsanlagen Deutschlands. Eine Gesprächsrunde mit dem Führungspersonal und ein Abschlussgespräch mit dem Standortoffizier schloss sich der Besichtigung an, bei der auch das militärgeschichtliche Museum besucht wurde.

„Mit der Bundeswehr in Stetten a.k.M. verfüge die Region über einen wichtigen Arbeitgeber und Ausbilder in Baden Württemberg“, betont Erwin Feucht. Beeindruckt hätten ihn und Uwe Jetter die offenen Gespräche der leitenden Offiziere und das Museum der Militärgeschichte.

Diesen Artikel teilen: