Dotternhausen

Frontal in den Gegenverkehr

19.11.2016

von Polizei

Bei einem Verkehrsunfall an der Abfahrt von der B27 auf die Landesstraße nach Weilstetten am Donnerstag gegen acht Uhr wurde ein 44-jährige Autofahrer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Der 20-jährige Fahrer eines Ford Fiestas bog von der B 27 nach rechts auf die L442 in Richtung Weilstetten ab. Im dortigen Rechtsknick der Fahrbahn geriet der 20-Jährige mit seinem Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenseite und touchierte zunächst einen entgegenkommenden Ford Focus.

Danach prallte er frontal gegen den nachfolgenden Citroën Berlingo, der völlig demoliert wurde. Der Unfallverursacher und der Citroën-Fahrer wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen gefahren. Der 20-Jährige konnte das Krankenhaus gleich wieder verlassen, denn er war unverletzt.

Am Ford Fiesta des Verursachers und dem Citroën entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an dem Ford Focus wird auf 3000 Euro geschätzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 14.500 Euro.

Diesen Artikel teilen: